Konstruktion
Produktion
Innovation

MIT SEINEN WURZELN IN 150 JAHREN STAHLINDUSTRIE KOMBINIERT INNOWELD ERFAHRUNG MIT MODERNEN FERTIGUNGSMETHODEN UND HÖCHSTEN QUALITÄTSSTANDARDS, UM BESTE PRODUKTE MIT DEN KÜRZESTEN LIEFERZEITEN ZU BIETEN.

Konstruktion


Neben mechanischen Berechnungen und Konstruktion nach allen etablierten Standards für Druckbehälter und Codes wie ASME oder AD2000 berechnen wir unsere Konstruktionen durch FEM Stress-Analysen, Wärmetransferberechnungen und auch CFD-Simulationen. Dieses breite Spektrum von Berechnungs- und Analysemöglichkeiten bildet die Grundlage für die hervorragende Qualität und Verlässlichkeit des Endproduktes.

MORE

Produkte


Die Produkte und Dienstleistungen von INNOWELD reichen von einfachem und Detail-Engineering bis hin zur Lieferung von Anlagen und Komponenten. Die Qualität unserer Produkte und Anlagen basiert auf langjähriger Erfahrung aus Industrie- und Fertigungsanwendungen innerhalb von Europa sowie weltweit.

MORE

Das ist

Innoweld


WIR KONSTRUIEREN UND FERTIGEN EIN BREITES SPEKTRUM AN INDUSTRIEANLAGEN MIT EINEM FOKUS AUF DRUCKBEHÄLTER UND WÄRMETAUSCHER

Unsere Expertise in der Herstellung von Hochdruck- und Hochtemperaturanlagen kombiniert mit unserem Wissen über die Bearbeitung einer langen Liste an Materialien wie z.B. wasserstoff- und hitzebeständigem Stahl, Duplex, Superduplex, Nickel, Titan sowie deren Legierungen macht uns zu einem bevorzugten Lieferanten für eine Vielzahl an Produkten. Neben unserem Fokus auf Druckgeräten für verschiedene Prozesse verwenden wir unser Wissen auch für andere Bereiche mit denselben strikten Anforderungen. Unser mittelständisches Unternehmen mit einem hohen Anteil an Ingenieuren in jeder Abteilung bietet nicht nur Produkte von bester Qualität, sondern auch die erforderliche Flexibilität für die Ausführungen solcher Projekte.

GESCHICHTE:

Die Geschichte von INNOWELD begann lange vor ihrer offiziellen Gründung im Jahr 1987 mit den Bleckmann Stahlwerken in 1862. Die Evolution der österreichischen Stahlindustrie und einige Regierungsentscheidungen ebneten den Weg für 4 mutige Ingenieure, ihr eigenes Unternehmen zu gründen und die bestehenden Arbeitskräfte und die Produktionsstätten der früheren VEW zu übernehmen. Das darauffolgende konstante Wachstum von 4 Personen in einer gemieteten Fabrikhalle zu einem weltweit tätigen Unternehmen mit mehr als 130 Mitarbeitern am Hauptstandort bestätigt ihre Vision und ihren Einsatz.

Genehmigungen und

Qualifikationen


  • DIN 2303 – Q2-BK1
  • PED 2014/68/EU
  • AD2000-HP0
  • AD2000-HP100R
  • EN ISO 3834-2
  • NB Autorisierung
  • ASME U-Stamp
  • ASME U2-Stamp
  • Herstellungsregistrierung für Korea – KGS
  • EN 1090-2 – EXC 3
  • ISO9001:2008
  • ISO14001:2009
  • Herstellungslizenz für China
  • EN 15085-2 – CL1

Neues von

Innoweld


Start-up heater

Erfolgreicher Start eines kompletten Start-up heater-paketes, einschließlich einem neuen, Einzelbrenner, den elektrischen Kontroll- und Steuerungseinheiten und dem Heizer mit Heizschlangen und feuerfester Auskleidung. Die gesamte Konstruktion und Produktion erfolgte betriebsintern, nur kleinere Elemente wurden von Lieferanten bezogen. Die Lieferung erfolgt gemäß ASME Div. I.

Engineering
Fabrication
Innovation.

WITH ITS ROOTS BACK TO 150 YEARS OF STEEL INDUSTRY, INNOWELD COMBINES EXPERIENCE WITH MODERN FABRICATION METHODS AND HIGHEST QUALITY STANDARDS TO PROVIDE STATE OF THE ART PRODUCTS WITH BEST DELIVERY TIMES.

Engineering


Beside the mechanical calculation and design according to all established pressure vessel standards and codes like ASME or AD2000, we prove our constructions by FEM Stress Analysis, heat transfer calculation and even CFD Simulations. This big spectrum of calculation and analyzing possibilities is the foundation for a superior quality and reliability of the final product.

MORE

Products


The services and products of INNOWELD range from basic and detail engineering to the supply of plants and components. The quality of our products respectively plants is based on a long-term acquired know-how for industrial and craft-business applications within Europe and worldwide.

MORE

This is

Innoweld


WE MANUFACTURE AND ENGINEER
A WIDE RANGE OF INDUSTRIAL
EQUIPMENT WITH A FOCUS ON
PRESSURE VESSELS AND HEAT
EXCHANGERS.

Our expertise in fabrication of high pressure and high temperature equipment combined with the knowledge of handling a long list of materials like hydrogen and heat resistant steel, Duplex and Super Duplex, Nickel, Titanium and their alloys makes us a favorable supplier for a variation of products. Beside keeping the focus on pressure equipment for diverse processes, we are also using our know-how for other equipment with the same strict requirements. Our middle-calls enterprise with a high percentage of engineers in every department offers not only products with the best quality but is also supporting their partners with the best delivery times for their urgently needed equipment and provides the necessary flexibility for the execution of such a project.

History:

The history of INNOWELD started long before their official founding in 1987 with the Bleckmann steel mills in 1862. The evolution of the Austrian steel industry and some governmental decision opened the way to 4 brave engineers to start their own company and use the existing human resources and the production facilities from the
fallen VEW. The following constantgrowth from 4 People in a rented hall to a worldwide operating enterprise with more than 130 employees in the main location proves their vision and their commitment.

Approvals and

Qualifications


  • DIN 2303 – Q2-BK1
  • PED 2014/68/EU
  • AD2000-HP0
  • AD2000-HP100R
  • EN ISO 3834-2
  • NB Authorization
  • ASME U-Stamp
  • ASME U2-Stamp
  • Manufacture Registration for Korea – KGS
  • EN 1090-2 – EXC 3
  • ISO9001:2008
  • ISO14001:2009
  • Manufacturer License of China
  • EN 15085-2 – CL1

Innoweld

News


Start-up heater

Successfull start-up of a complete start-up heater package including a new single forced air burner, the electrical controlling and measuring units and the heater with heating coils and refractory lining. The complete engineering and the fabrication was made in-house only minor elements were bought from sub suppliers. Supply according ASME Div. I.